(Update) Informationen zum Schuljahr 2021/22

info_logo (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: info_logo

In dieser Meldung werden wir Sie zum Start in das neue Schuljahr 2021/22 informieren. Die Meldung wird - je nach aktueller Situation - ergänzt. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Sie noch nicht zu allen Aspekten umfangreich informieren können. Wir gehen davon aus, dass sich in den kommenden Wochen viele relevante Verordnungen noch ändern und der aktuellen Situation angepasst werden.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr mit Ihnen.

Impfungen

Mittlerweile besteht die Möglichkeit, dass Kinder und Jugendliche ab dem vollendeten 12. Lebensjahr gegen Corona geimpft werden. Anbei finden Sie die Informationen des MBJS und des MSGIV:

Anschreiben der Ministerinnen

Aktualisierte Impfempfehlung

Anamnesebogen

Schulbücher

Bereits mit den Zeugnissen oder den Bescheiden zur Aufnahme haben Sie den Elternbrief mit den Lehrbüchern für die einzelnenen Jahrgänge erhalten. Hier finden Sie nun nochmals den Zugang zu allen Elternbriefen aller Jahrgänge für 2021/22.

Stundenplan

Der Stundenplan wird den Schüler*innen von Jahrgang 8-12 auf bekannte Weise über die UntisMobil-App zur Verfügung gestellt. Die neuen 7. Klassen erhalten den Stundenplan am ersten Schultag. Zum ersten Schultag wird nur ein Schreibblock, Federtasche und ein Hausaufgabenheft benötigt. Die Schüler*innen treffen sich um 7:30 Uhr auf dem Schulhof.

Corona-Situation

Wir informieren Sie fortlaufend über die geltenden Regelungen und schulspezifischen Maßnahmen auf der Homepage. Folgen Sie bitte dem Link.

Hier finden Sie das Schreiben des Ministeriums in Bezug auf die geplanten Corona-Schutzmaßnahmen und den Ausblick des Ministeriums in das kommende Schuljahr.

Teststrategie des Landes

Die Covid-Teststrategie des Landes wird im kommenden Schuljahr vorerst weitergeführt. Montag und Mittwoch bleiben die einheitlichen Testtage. Die Klassen 8-12 haben Tests bereits am Ende des vergangenen Schuljahres erhalten. Für die Klasse 7 besteht die Möglichkeit, Tests am 6.8.2021 in der Schule nach vorherigem Anruf abzuholen. Grundsätzlich können aber alle käuflich erwerbbaren und in der EU zugelassenen Covid-Tests verwendet oder die Teststellen genutzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter der verlinkten Meldung. Dort finden Sie auch die nötigen Formulare.