Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Leitung des Sekretariats

Wandrei

Marlies Wandrei

 

Meine Tätigkeit an unserer Schule:

Das Sekretariat ist die Visitenkarte einer jeden Schule. Hier findet der Erstkontakt mit Eltern, Schülern, Lehrern und Behörden statt.

Ich arbeite seit 2013 mit Leidenschaft und Begeisterung am Bohnstedt-Gymnasium.

Kein Tag ist wie der andere und kaum ein Tag ist wirklich planbar. Man kann nicht einfach sagen, morgen habe ich dies oder das vor und kann davon ausgehen, dass es auch wirklich so kommt. Man muss sich flexibel auf alle Eventualitäten einstellen, um darauf reagieren zu können.

Mein Aufgabengebiet ist sehr umfangreich, denn der eine benötigt zum Beispiel ein Pflaster, das Schulverwaltungsamt eine Auskunft, es gibt diverse Anliegen von Schülern, Lehrern und Eltern …. es sollte natürlich auch schnell und gleichzeitig erledigt werden.

Im Sekretariat laufen viele, wenn nicht alle Fäden zusammen.

Ich liebe es, Dinge zu organisieren und den persönlichen Kontakt zu vielen Menschen zu haben.

Es herrscht ein sehr gutes Schulklima.

Was ich mir für unsere Schule wünsche:
 

Unseren Schülern möchte ich Folgendes mit auf den Weg geben:

Verfolgt euren Weg, habt Spaß am Lernen und verliert nicht euer Ziel aus den Augen.

 

Wir werden dann stolz darauf sein, wenn ihr als gereifte Erwachsene die Schule verlasst, euren Weg gegangen seid, auf dem wir euch ein Stück begleitet haben und sich euer Erfolg einstellt.