Link verschicken   Drucken
 

Fußballturnier an der Oberschule Luckau für die 7. und 8. Klassen

Fußballturnier

Am Mittwoch, dem 1. Juni 2011, ereignete sich an der Luckauer Oberschule ein Turnier, bei dem die 7. und 8. Klassen der Oberschule und des Bohnstedt - Gymnasiums Teams bildeten und um den Pokal des Bürgermeisters kämpften.

 

Es waren insgesamt 10 Teams und davon war eines ein reines Mädchenteam.

 

 

Und auch wenn man es nicht glauben würde, dieses Team hat mehr gekämpft als die meisten Jungsmannschaften. Ins Finale sind sie, obwohl sie es locker verdient hätten, doch nicht gekommen. Dafür waren dort eine Mannschaft aus Siebtklässlern und eine aus Achtklässlern.

 

Ein wahres Duell des Alters, bei dem es die meiste Zeit recht ausgeglichen zuging.

 

Die letztendliche Siegermannschaft bestand aus Jacob Deger(8c), Matheusz Rudak (8d), Fabian Kunert (8d), Felix Strenzke (8d), Steffen John (8d) und Hendrik Hessler (8d). Doch auch das Finale konnte nur durch Elfmeterschießen entschieden werden, und auch das nur knapp.