Streiktag im öffentlichen Dienst am 01.03.2024

Streiktag im öffentlichen Dienst am 01.03.2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Streiktag im öffentlichen Dienst am 01.03.2024

Wie Sie den Medien entnehmen konnten, wird am Freitag (1.3.24) erneut im ÖPNV gestreikt. Dennoch findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Es wird grundsätzlich keinen Distanzunterricht über die Cloud geben können.

Die Klausur findet im Jahrgang 12 wie geplant statt, da ein Ausweichtermin organisatorisch nicht mehr umsetzbar ist. Die AbiturientInnen werden gebeten entsprechende organisatorische Vorkehrungen zu treffen um rechtzeitig zur Klausur anwesend sein zu können.

Andere angekündigte Tests werden ggf. verschoben. Die Absprachen dazu machen die Fachlehrkräfte z.B. über IServ.

Sollte es Einzelfälle geben, bei denen SchülerInnen der Klassen 7-11 gar keine Möglichkeit haben, die Schule zu erreichen, bitten wir um Abmeldung durch die Eltern im Sekretariat VOR dem Unterrichtsbeginn. Der verpasste Unterrichtsstoff soll in diesem Fall selbstständig nachgeholt werden - AnsprechpartnerInnen sind ggf. auch hier die Fachlehrkräfte.