Der Sponsorenlauf ist keine Sportveranstaltung

Der Sponsorenlauf ist keine Sportveranstaltung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Sponsorenlauf ist keine Sportveranstaltung

Der Sponsorenlauf ist keine Sportveranstaltung? Nein, denn beim Sponsorenlauf wird vor allem mit dem Herzen gelaufen. Herzensbildung ist nämlich neben dem Erwerb von Wissen eine wesentliche Aufgabe eines humanistischen Gymnasiums. In diesem Jahr erhält die Hälfte des gespendeten Geldes der WÜNSCHEWAGEN des ASB, der u.a. das Hospiz Luckau dabei unterstützt, Sterbenden ihren letzten Wunsch zu erfüllen.   Die andere Hälfte geht an Projekte des Fördervereins unseres Gymnasiums. Übrigens, dass der Austausch mit den französischen Schüler so ereignisreich verlaufen konnte, lag nicht nur an dem großen Engagement der Gastschüler und deren Familien,  sondern auch an der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein.

Erfreulich, aber leider nicht für alle selbstverständlich, dass einige Klassen bzw. Kurse fast vollständig teilgenommen haben. Da war es nebensächlich, dass wir wegen des Wetters am 18.10. in die Halle ausweichen mussten. Wir bedanken uns bei den Läufern und ihren Sponsoren und hoffen, dass die Spenden in den nächsten Tagen eingehen.