Unsere Schulhunde

Bild1
Bild2

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Liebe Mitstreiter des Bohnstedt-Gymnasiums,

wir sind Onno, ein Chihuahua – Jagdhundmix, Tayler und Theodor zum Pfaffenteich, zwei Langhaardackelbrüder, die neuen Schulhunde am Bohnstedt-Gymnasium. Hiermit stellen wir uns kurz vor.

Ich, Onno, bin 1 Jahr alt. Nach einem turbulenten Start ins Leben wurde ich von meinem Frauchen Frau Eggers auf Kreta entdeckt und genieße jetzt unser gemeinsames Leben.

Wir, Tayler und Theodor, sind 1 Jahr und 5 Monate alt und kommen ursprünglich aus Schwerin. Jetzt teilen wir unser Leben mit unserem Frauchen Frau Wolf.

Wir drei befinden uns gerade mitten in der Ausbildung zum professionellen Schulhund. Auch unsere Frauchen haben schon ihre theoretische Prüfung zum Führen eines Schulhundes an der IHK Potsdam erfolgreich bestanden.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir euren Schulalltag stressfreier und angstfreier gestalten. Wir hoffen, euch durch unsere Anwesenheit mehr zum Lernen und zur gemeinsamen Kommunikation zu motivieren, das soziale Miteinander von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern noch etwas verbessern und euch, soweit es uns möglich ist, in allen Sachen, die euch beschäftigen helfend und unterstützend zur Seite stehen.