schule_eingang | zur Startseite schule_eingang | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begrüßungsfest 2021

Nachdem im letzten Jahr aufgrund von Corona unser jährliches Begrüßungsfest für die 7. Klassen ausfallen musste, konnten wir es glücklicherweise in diesem Jahr wieder durchführen.
Am 4. September luden wir alle Schüler und Schülerinnen der neuen 7. Klassen mit ihren Eltern und Geschwistern zu Wettkampf, Spaß und Spiel in die Turnhalle des Gymnasiums ein. Wie immer organisierte der Vorstand des Fördervereins, gemeinsam mit den Lehrern, und in diesem Jahr mit den Schülern der 9. Klasse, dieses Fest. Los ging es mit der Begrüßung aller Gäste durch ein Mitglied des Vorstandes und natürlich durfte auch die Niederlausitzer Musikschule mit ihrer musikalischen Unterhaltung nicht fehlen.
Jede Klasse hatte einen besonderen Schlachtruf eingeübt, der als Ansporn für die kommenden Wettkämpfe diente. Ob beim Wissentest, Hindernislauf, Mattenrutschen oder „Lehrer schieben“ –  die Wettkämpfe waren hart umkämpft und jeder wollte gewinnen.
Am Ende setzte sich die Klasse 7b als Gewinner durch und wurde mit einer super leckeren Torte belohnt, welche die Konditorei Klinkmüller beigesteuert hatte.
Wir hoffen sehr, dass es uns auch 2022 wieder möglich sein wird, unsere „Neuankömmlinge“ mit einem Begrüßungsfest „Willkommen“ zu heißen.

 

Yvette Golze
Mitglied im Vorstand des Fördervereins Bohnstedt Gymnasium e.V.

"Gewinnertorte"