schule_eingang | zur Startseite schule_eingang | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug ins Anne Frank Haus

Bild1
Bild2
Bild3

Ausflug in das Anne Frank Haus Berlin

Wie entgeht man dem  Schulalltag sinnvoll? Ganz einfach!

Man nehme einen Bus, einen Zug, zwei nette LehrerInnen, zwei Klassen und ein berühmtes Ausflugsziel: das Anne Frank Haus in Berlin. Nach einer knapp zweistündigen Fahrt kamen wir in Berlin an. Obwohl wir ihr weltberühmtes Tagebuch im Deutschunterricht behandelt hatten, staunten wir nicht schlecht, als wir das bis jetzt vorhandene Wissen von Anne zusammentrugen. Aber natürlich sollte sich dieses noch vergrößern. Deshalb besuchten wir den Zeitstrahl der Familie Frank mit all ihren Höhen und Tiefen. Auch mit vielen Fotos von Edith, Margot und Anne, die Otto Frank leidenschaftlich gern schoss. Gleichzeitig mussten wir erkennen, wie anstrengend so intensives Zusammenleben und auf das Kriegsende warten sein kann, das nebenbei noch mit vielen Risiken verbunden war. So wurden viele Wissenslücken geschlossen und die Neugier auf den kleinen, zu entdeckenden Stadtteil von Berlin wuchs mit jeder Sekunde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 8b

Bild4
Bild5
Bild6