Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Soirée Cinéma - Kinoabend im Bohnstedt-Gymnasium Luckau

Ende April fand im Bohnstedt-Gymnasium Luckau eine außergewöhnliche Veranstaltung statt: ein Kinoabend mit erfolgreichen Filmen aus Frankreich.

 

 

Die Schüler des Französisch-Leistungskurses stellten diesen kulturellen Abend auf die Beine: Sie wählten die Filme aus, richteten die Räume ein und stellten die Technik bereit.

 

Das Ziel der Schüler war, eine angenehme Atmosphäre für die Besucher zu schaffen. Unter diesen waren interessierte Schüler, ihre Eltern, aber auch einige Lehrer.

 

Die Gäste konnten sich zwischen dem Kassenschlager der französischen Kinos "Ziemlich beste Freunde" und einem anderen Spielfilm entscheiden, der von einer Hass-Beziehung zwischen Mutter und Tochter erzählt.. Damit standen sich auf der einen Seite eine humorvolle Komödie und auf der anderen ein packendes Drama gegenüber. Zum Abschluss des Kinoabends hatten die Französischschüler ein Büffet vorbereitet mit französischen Spezialitäten wie Baguettes, Quiche-Lorraine, und andere Angebote, zum Beispiel Chili con Carne, Salate und Obst. Obwohl weniger Gäste als erwartet zum "Soirée Cinéma" erschienen, erlebten die Gäste und die Schüler des Leistungskurses einen gemütlichen Kinoabend.

 

Alle Spenden des Abends werden wir für die Vorbereitungen unseres Abi-Balles im nächsten Jahr verwenden.

 

Vielen Dank!

 

Mareike Petrosjan, Klasse 11