normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Regionalfinale im Fußball 2013

Am 17.5.2013 fanden auf dem Sportplatz in Zeesen die Regionalfinals im Fußball der Wettkampfklassen II und III statt. Außerdem bestritten die Mädchen ein Aussscheidungsspiel um die Teilnahme am Landesfinale.

 

Die Jungen unseres Gymnasium hatten sich durch einen souveränen Sieg im Kreisfinale ohne ein Gegentor qualifiziert. Diesmal jedoch stießen sie gegen die körperlich oft überlegenen Gegner aus Blankenfelde, Wildau und Luckenwalde an ihre Grenzen. Trotz guten Einsatzes mussten sie sich drei Mal geschlagen geben. Gegen Blankenfelde und Wildau waren sie über weite Strecken spielerisch gleichwertig, nutzten aber ihre Torchancen nicht.

 

Besser machten es die Mädchen der WK II gegen das Friedrich-Schiller-Gymnasium Königs-Wusterhausen. Dabei bestand lange die Frage, wer im Tor stehen sollte. Mehrere Varianten wurden diskutiert und mussten aus Verletzungsgründen wieder verworfen werden. Kurz vor dem Anpfiff ließ sich Sina Schiemenz überreden, die Torwarthandschuhe anzuziehen. Allerdings mussten die Mitspielerinnen ihr versprechen, dass sie keinen Ball halten müsste. Dieses Versprechen wurde gehalten, außer ein paar harmlosen Kullerbällen hatte Sina keine Ballkontakte.

 

Die Mädchen gewannen das Spiel mit 5:0. Nadine Schneider schoss vier Tore, das fünfte Tor steuerte Anna Nesges bei. Nadine wurde außerdem als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Mit diesem Sieg haben sich die Mädchen für das Landesfinale am 29.5.2013 qualifiziert.