Sommerfreuden - Ein Rückblick!

Sommerfreuden - Ein Rückblick! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerfreuden - Ein Rückblick!

Die achten und neunten Klassen hatten etwas Besonderes vor- bevor sie in die Sommerferien starten wollten, bereiteten sie kleine Freuden für Patienten des evangelischen Krankenhauses Luckau und des Hospiz Luckau vor. So wurden Girlanden, Karten und Eistüten gebastelt, die den Alltag der kranken und pflegebedürftigen Menschen erhellen sollten. Auch persönliche Briefe wurden verfasst mit aufmunternden Worten und Sprüchen.

Die die Aufmerksamkeiten entgegennehmenden Mitarbeiter freuten sich sehr und bedankten sich sehr herzlich für die wiederholten Basteleien der Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums. Es wäre toll, wenn dies eine langjährige Tradition werden könnte!

Außerdem veranstaltete die 9b einen Kuchenbasar für den guten Zweck und sammelte 200 Euro für ein Hilfsprojekt in Uganda! Das Geld wird einem Vorhaben zugutekommen, das ganz konkrete Entwicklungshilfe leistet. Neuigkeiten werden alsbald hier mitgeteilt!

Liebe Schülerinnen und Schüler, vielen, vielen Dank für euer soziales Engagement!

Frau Flechtner