Anträge auf Schülerbeförderung 2021/22

Bis spätestens zum 24. Februar 2021 müssen der Schule die Anträge für die Schülerbeförderung bzw. den Schülerspezialtransport vorliegen. Die notwendigen Formulare erhalten Sie über die Schule oder direkt über das Download-Portal des Landkreises (externer Link).

Dort finden Sie das Antragsformular (externer Link) als ausfüllbares PDF mit den Informationen zum Datenschutz und dem allgemeinen Informationsblatt.

Der Jahrgang 10 erhält die Antragsformulare mit den Halbjahreszeugnissen ausgehändigt. Für den Übergang in die Oberstufe ist grundsätzlich auch die Neubeantragung der Schülerbeförderung notwendig, wenn weiterhin gewünscht.

Für alle anderen Jahrgänge gilt: Prüfen Sie den Bewilligungszeitraum Ihres bestehenden Bewilligungsbescheides. Normalerweise ist die Neubeantragung nach der Bewilligung in Klasse 7 erst zum Ende der Klasse 10 wieder notwendig.