(UPDATE) ABITUR 2020

Nachtrag vom 5.5.2020:

Aktueller Prüfungsplan der mündl. Prüfungen steht nun auch zum Download bereit (siehe unten). Änderungen sind aufgrund der aktuellen Situation auch noch relativ kurzfristig möglich.

Nach dem aktuellen Stand finden alle Abitur-Prüfungen zu den ursprünglichen Terminen statt.

Die Abiturprüfungen finden unter besonderen Bedingungen im Sinne des Infektionsschutzes statt. Dazu findet sich in dieser Meldung ein PDF-Dokument, mit Informationen des MBJS und der Schule an die Schüler*innen. Ein besonderer Raumplan ist ebenfalls für Sie hinterlegt. Beachten Sie bitte, dass Sie sich - je nach Prüfungsraum - über verschiedene Eingänge ins Gebäude begeben müssen. Vor der Schule ist die Gruppenbildung (leider) zu vermeiden. Wir haben Verständnis dafür, dass Sie sich nach so langer Zeit austauschen wollen, müssen Sie abermals darauf hinweisen, dass Sie auch vor und nach der Prüfung den Mindestabstand von 1,5 Metern nicht unterschreiten und sich nicht in Gruppen versammeln dürfen. Das Ordnungsamt wird diese Maßnahmen vor Ort unterstützen.

Sie finden die Prüfungstermine im Kalender bzw. bei den Veranstaltungen auf der Homepage.