normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

20.02.2020 bis 22.02.2020
 
24.02.2020
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Volleyballturnier der Ehemaligen

11.01.2020

Volleyballturnier der Ehemaligen

Eine langjährige Tradition unseres Gymnasiums wurde auch 2019 fortgeführt. Am 27.12. treffen sich ehemalige und auch einige aktuelle Schüler zum Volleyballturnier. Dieses Mal konnten sich die Organisatoren über eine hohe Beteiligung freuen. Dreizehn Mannschaften traten in drei Staffeln gegeneinander an. Für viele Absolventen unserer Schule gehört das Turnier zum festen Ablauf der Feiertage, andere reisen von weither an und können nur sporadisch teilnehmen. Einige haben ihre spielerischen Fähigkeiten nach der Schule deutlich weiterentwickelt, für andere steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Alle genießen die Gespräche mit den ehemaligen Schulkameraden.

Eine zuverlässige Stütze des Turniers ist die Familie Richter, bei der in diesem Jahr unser ältester Teilnehmer, Wolfgang Richter, gemeinsam mit einem seiner Enkel auf dem Spielfeld stand.

Wolfram Mogk, ehemaliger Sportlehrer des Gymnasiums, organisierte gemeinsam mit Frau Theilig, Frau Werner und Herrn Hommel den Ablauf des Turniers.

 

Foto: Volleyballturnier der Ehemaligen