Wir können auch Mathe - und Physik!

Von Mathematik-Olympiaden e.V. - http://www.mathematik-olympiaden.de/imgs/mologo-co.png http://www.mathematik-olympiaden.de/, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=7839747 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Von Mathematik-Olympiaden e.V. - http://www.mathematik-olympiaden.de/imgs/mologo-co.png http://www.mathematik-olympiaden.de/, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=7839747

In diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums bei der Mathematikolympiade besonders erfolgreich. Gleich zwei erste und zweite und 4 dritte Plätze konnten die Mathematiker*innen erkämpfen. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass sich so viele Schüler*innen aus allen Jahrgangsstufen gefunden haben um sich den schweren Aufgaben zu stellen. 

Hinzu kam auch noch eine hervorragende Platzierung bei der Physikolympiade für Benedikt aus dem 11 Jahrgang.

 

Gratulation an alle Teilenehmer*innen für die insgesamt hervorragenden Leistungen!

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.