Kennt ihr schon...?

Schüler*innen im BKZ an der wichtigen Katastrophenschutztechnik. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schüler*innen im BKZ an der wichtigen Katastrophenschutztechnik.

Mit großem Interesse konnten unsere neuen 7. Klassen am Dienstag (10.09.19) viele ganz besondere Orte in Luckau exklusiv kennenlernen. An verschiedenen Stationen bekamen alle spannende Eindrücke vom Rathaus, dem BKZ und vielen historisch wichtigen Orten in der Altstadt. Der Bürgermeister empfing die Schüler*innen und alle durften einen besonderen Blick in das Büro des Stadtoberhauptes werfen. Es wurden viele Fragen gestellt und natürlich wurde auch gemeinsam gegessen. Spiele sorgten für die nötige Abwechslung, sodass Langeweile gar keine Chance hatte!

Ein toller Tag und viele tolle neue Eindrücke! Vielen Dank an all die fließigen Hände und Köpfe, die diesen Tag möglich gemacht haben.