"Wünschewagen Brandenburg" (Februar 2023) (01. 03. 2023)

Sich etwas zu wünschen ist ganz selbstverständlich. Oft wünschen wir uns Dinge, von denen wir hoffen, dass sie in unbestimmter Zukunft für uns in Erfüllung gehen. Doch was tun, wenn die Zeit, die einem bleibt, sehr begrenzt ist? Mit dieser Vorstellung will sich wohl niemand freiwillig auseinandersetzen - und dennoch gibt es Ehrenamtlich, die mit dem "Wünschewagen" des ASB solche letzten Wünsche erfüllen. Ein letztes Mal in die Geburtsstadt oder ans Meer? Pferde auf dem Reiterhof streicheln oder ein Ausflug in den Wald... 

Diese Wünsche sollen schnell wahr werden. Damit es zumindest nicht am Geld mangelt, haben unsere Schüler*innen beim Sponsorenlauf des Fördervereins einen stattlichen Betrag erlaufen. 2000 Euro davon wurden nun an das Team des Wünschewagens übergeben. Verbunden war dies mit einem großen "Dankeschön", dass ihr das macht! Ein tolles Projekt! Unterstützen auch Sie den Wünschewagen in Brandenburg (externer Link)!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]