Titel "Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung 2017- 2021" verteidigt

Verleihung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Verleihung

Am 4.7.2017 fand in der Staatskanzlei Potsdam die Auszeichnungsveranstaltung des "Netzwerks Zukunft" statt. Das Bohnstedt- Gymnasium Luckau  konnte den Titel "Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung 2017- 2021" verteidigen. Aus den Händen des Staatssekretärs des MBJS, des Vorsitzenden Netzwerk Zukunft, der Vorsitzenden der IHK Cottbus, des Stellv. Hauptgeschäftsführers der Handwerkskammer Cottbus sowie des Vorsitzenden der Agentur für Arbeit Cottbus erhielten wir die Urkunde.
Unter den Preisträgern waren nur wenige Gymnasien und so waren wir gefordert, unser Projekt "Abi- wie weiter" in Form einer Transferwolke den Anwesenden vorzustellen. Am Rande der Veranstaltung gab es Zeit zum Gedankenaustausch.

Von unserer Schule waren neben der Schulleiterin Frau Heß die Verantwortliche für die Berufs- und Studienorientierung Frau Rein, Kollegin Frau Mittig, die Schüler der 11. Klasse Martin Rossa und Patrick Schlesinger, der Vorsitzende der Schulkonferenz Herr Petschick, unser Berufsberater Herr Theilig sowie Herr Zieke von unserem Kooperationspartner der VR Bank dabei.

Preisverleihung 2017 (DO, 06. Juli 2017)